Jürgen H. Gangoly

Geb. 9. Jänner 1972 in Mödling

Berufliche Laufbahn:

1989-1997 internationale Jugend- und Sozialarbeit, Projektleiter und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Organisationen, Vorstands- und Geschäftsführungsmitglied des Österreichischen Bundesjugendringes, Mitarbeit an den ersten internetbasierten Mailbox-Systemen in Österreich und deren internationaler Vernetzung

1993 Mitbegründer des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation (ÖIAT), seither stv. Vorsitzender und ehrenamtlicher Projekleiter bei verschiedenen Projekten des ÖIAT (z. B. Internet Ombudsmann, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen)

1993 - 1995 Vizepräsident des Europäischen Jugendrates (Brüssel) - CENYC (nm. European Youth Forum), Projektleiter in verschiedenen Einrichtungen der Europäischen Union und des Europarates in Brüssel und Strassburg, u.a. betraut mit Aus- und Fortbildungsprogrammen in Zentral- und Osteuropa, u.a. Co-Redaktionsleiter der in 5 Sprachen erscheinenden internationalen Jugendzeitschrift "Youth Opinion"

1995 - 1997 Leiter der Europaratskampagne "all different - all equal" und des EU-Jahres gegen Rassismus in Österreich, Vertreter der nationalen Kampagnenkomitees beim Europarat in Straßburg

1997 - 2000 Short Cut Digital Media (nm. The Skills Group), Gründer und Gesellschafter, gemeinsam mit Stefan Bachleitner und Edward Strasser

Account Manager in der PR-Agentur Skills in Public Relations

2000 Gründung der Kommunikationsagentur The Skills Group nach einem Merger von Shortcut Digital Media und Skills in Public Relations, seither Managing Partner (Gesellschafter), gemeinsam mit Stefan Bachleitner, Edward Strasser, Renate Skoff und Paul M. Sills.

The Skills Group zählt zu den führenden Kommunikationsagenturen Österreichs und betreut u. a. Kunden wie die Oesterreichische Nationalbank, Philip Morris, Master Foods, Tele2, Pharmacia, die Österreichischen Bundesbahnen, EAN, Nokia Österreich und das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in den Bereichen strategische Beratung, Public Relations und Internet.

Zahlreiche Vorträge, Veröffentlichungen und Publikationen: u. a. "Was ist das Internet? Ein Wegweiser in die Welt der Telekommunikation" (1997), "Electronic Commerce - Wie sich kleinere und mittlere Unternehmen für das Internet fit machen" (1998), Technologieförderungen in Österreich - eine Orientierungshilfe (1999), "E-Commerce in Österreich - Probleme und Lösungsansätze" (Jahresbericht Internet Ombudsmann 2000)

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